Mein Buch des Tages – Blogparade 2015 – Thriller

Wie vor einigen Wochen angekündigt möchte ich mehr Krimis und Thriller in die Blogs bringen. Daher habe ich die Blogparade 2015 gestartet.
Hierzu hatte ich ein paar Fragen zusammengestellt, die natürlich auch ich auf diesem Wege beantworten möchte.

Welches Buch war der bester Krimi / Thriller, den du gelesen hast?
Das ist eine gute Frage. Es gibt viele Bücher die ich gut fand. Aber ich glaube am meisten beeindruckt hat mich „Das Kind“ von Sebastian Fitzek (Simon, ein zehnjähriger Junge, zerbrechlich, todkrank – und fest überzeugt, in einem früheren Leben ein Mörder gewesen zu sein) und Voyeur von Simon Beckett (Sein plötzliches Interesse an Anna ist ungewohnt für ihn. So ungewohnt, dass Donald jemanden anheuert, um die junge Frau verführen zu lassen)

Welche Krimi-Autoren liest du am liebsten?
Sebastian Fitzek, John Katzenbach, Jussi Adler-Olsen, Karin Slaughter, Michael Tsokos, Simon Beckett

Welches war deine persönliche Krimi-Autoren-Neuentdeckung im Jahr 2015?
Gebrannte Kinder von Inca Vogt

Welches war dein Lieblings-Cover?
Ich mag die weißen Cover der Thriller, wo Blutige Spuren gezeigt werden oder schwarze, düstere Cover.

book_flammenbrutNoah Fitzek_Tsokos_Abgeschnitten_4 Cover.GebrannteKinder002book_voyeur

Welche Art von Krimi liest du am liebsten?
Psychothriller (gerne blutig – jedoch erst seit der Schwangerschaft mit meinem Sohn)
Medizinische Thriller (analog der Fernsehserie Bones)

Welche Themen interessieren dich besonders?
Wenn der Täter psychisch erkrankt ist, hochintelligente Figuren, Logikrätsel, Mathematische Themen, Vermischung von historischem mit aktuellem.

Wie entdeckst du neue Autoren?
Ich frage Buchhändlerinnen, welche Bücher mir gefallen könnten, wenn ich den Autor xy mag.
Oder das digitale Pendent der Buchhändlerin: Amazon (Bücher die dir auch gefallen könnten).

Ich würde mich freuen, wenn mehr Blogger in das Thema einsteigen würden.

Kommentar verfassen

